Zum Thema Integration von Gallery3 in Joomla 2.5

Eine kürzliche Anfrage bezüglich der Integration von Gallery3 in Joomla 2.5 hat mich veranlasst, mal wieder über Joomla und Gallerien nachzudenken.

Hier die Anfrage:

Salü Klaus,

ich habe gesehen, dass du dich sehr um die Integration von Joomla 1.5 & Gallery bemüht hast. Kennst du zufälligerweise eine Möglichkeit J 2.5 G 2.3 zusammen zu bringen? Falls nicht. Wie aufwendig wird es deiner Auffassung sein, das selbst (neu) zu basteln?

Ich denke dir für die Infos
Grüße Peter

 

Hallo Peter

Das Thema sollte man aus meiner Sich sausen lassen. Da tut sich seit sehr langer Zeit nichts mehr. Irgendwie sind sich das die diversen Entwickler wohl etwas in die Haare geraten.

Ganz im Ernst, die Gallery2 hatte schon immer arge Macken und die 3er Integration hat mal kurz funktioniert* - Version 1.5 -, wurde dann aber einfach fallen gelassen.

Ich denke, der Aufwand muss so gross sein, dass der *Entwickler der1.0er , 1.5er und 1.6er Bridget sich lieber ins Joomla Nirvana verdrückt hat ...

Versuche es doch einfach mit der Joomgallery, die passt ohne murksen :-).
Auch die neue Gallery von Rocket Themes läuft gut "RokGallery", wenn auch mit einem anderen, aber interessanten Konzept. Steuerung des Album- bzw. Kategorie-Inhaltes per Tags. So kann ein Bild in diversen Ordnern oder Kategorien erscheinen. Allerdings wird es bei vielen Bildern im Backend etwas "messy".

Phoca Gallery ist auch einwandfrei integriert.

Du siehst das Thema ist lang, artenreich und wohl noch lange nicht ausdiskutiert...

Gruss
Klaus

 

Phottix JJC GoPro Fotopro JYC
Funkauslöser, Stative, Kugelköpfe
Studioausrüstung, Trigger, Wireless
Batteriegriffe, Akkus, Ladegeräte
UV-Filter, Polfilter, Graufilter
Phottix Odin, Phottix Indra

Phottix Atlas Strato Triopo Stativ Carbon

banner_byby_billag